Dienstag, 26. September 2006
Auch in fernen Landen nimmt der Wahlkampf um das Blog-Maskottchen an Schärfe zu. Mittlerweile gehen Horsts Anhänger schon auf die Straße, wie das in London aufgenommene Bild dokumentiert.

Auch in fernen Landen ist der Wahlkampf das Thema auf den Straßen

Aus Berlin kommen dagegen verstärkt Stimmen für Odin! Wurde da etwa von klein-k während seines letzten Besuchs Wahlkampf gemacht?

Auch Odin hat Fans

Wo soll das noch enden?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. August 2006
O.T., Maskottchenanwärter, schwarzgebalktNur ungern wärme ich ein schwelendes Thema weiter an. Aber da ich den Finger doch schon ins Fettnäpfchen gelegt habe: Warum soll dieses Blog kein Maskottchen haben? - Danke.

Die meisten on- und offlinen Beiträge zur Diskussion finden ein Lebewesen als Maskottchen nicht schädlich. - Auch dafür Dank.

Die (Un-)Beteiligten hatten sich sogar schon auf die zuspitzende Frage geeinigt: Herr Horst oder O.T., Plüsch-Stoff-Storch oder Labrador-Mix aus Fleisch und Blut. Bei der diesbezüglichen Umfrage führt gelegentlich der Storch, allerdings nur, weil seine Persönlichkeit ungeschützt ins Netz gezerrt und seine Augen nicht geschwarzbalkt wurden. Und auch dies erst, seit der Blogmaster die Zugangsdaten zur Umfrage-Website offengelegt hat... Na danke.

Gelegentlich wurde eingeworfen, ein Maskottchen müsse nah & da sein, weil sein Dasein und Hier-Sein seine Pflicht sei. Dabei ist nicht einmal das Blog hier oder da. So virtuell wie dieses Blog ist ein lebendiger Hund schon lange, selbst wenn er 9,62 Kilometer entfernt von der Blogredaktion wohnt.

Beka-Plattenetikett. Wirklich mit Storch.Schon einmal sind Storch und Hund in einen Maskottchen-Wettstreit getreten. Der Storch zierte Produkte minderer Qualität und überlebte die Weltwirtschaftskrise nicht. Der Hund dagegen schaffte nicht nur vor dem Storch den Sprung über den Plattentellerrand, sondern überlebte
* sein Herrchen,
* seinen Maler,
* mehrere Umstrukturierungen seiner Stammhütte,
* die elektrische Revolution,
* die digitale Revolution
und hört heute immer noch auf die Stimme seines Herrn.
Älter als Johannes Heesters und hört immer noch gut. Eben ein Hund.
Wer soll nun unser Maskottchen sein?

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. August 2006
Knapp ist es, nur 22:21 steht die tolle Abstimmung. Aber wie wir wissen, braucht man eine 2/3 Mehrheit. Denn eine solche Position des Vertrauens muss auch mit überwältigender Mehrheit bestätigt werden. Also stimmt weiter ab!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. August 2006
klein-k (von links), unglaublich und eifelbote diskutieren über das Maskottchen. Während die beiden Kollegen links heftig streiten, bleibt unser jüngstes Mitglied gelassen. Zweifellos ein eindrucksvolles Dokument deutschen Büroalltags.
Deutscher Büroalltag

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. August 2006
"Ach Gottchen, ein Maskottchen". Damit dieser Spruch überhaupt seine Wahrheit und Gültigkeit besitzt, müssen wir zunächst mal klären, welche Qualifikation ein solches Tier braucht. Es sollte doch klar sein, dass nicht jeder oder jedes einfach mal so ein Maskottchen sein kann. Denken wir an ein weit entferntes Tier irgendwo auf dem fünften Kontinent. Was hätten wir beispielsweise von einem Känguruh, wenn es - mag es sich dabei auch um Skippy handeln und noch so süß sein - gar nicht durch unsere Büroräume hüpft, sondern irgendwo durch den australischen Busch? Erfreut es unsere Herzen? Sicher nicht.
Womit wir beim Thema wären. Ein Maskottchen muss vor Ort sein. Wie kann es denn sonst Freude bringen?
Wir sollten diesen Aspekt einmal ausführlich diskutieren, bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen lassen ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. August 2006
Herr Horst, der Abteilungsstorch ist schockiert: O-Punkt versucht ihm den rechtmäßig erworbenen Titel des Blogmaskottchens streitig zu machen. Das kann nicht sein, hiermit stellt sich Herr Horst zur Wahl: Möge der Bessere gewinnen! Stimmen Sie ab! Wer soll Ihr Duck-Maskottchen sein?
Herr Horst (Maße 20/24/25), bei einer Größe von 40 cm, bellt nicht, haart nicht, ist selbstverständlich stubenrein und ein absoluter Kunstexperte, er ist eng mit KR befreundet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Plötzlich und unerwartet (so schnell eine Hündin eben läufig werden kann), wurde K. zum Halb-Herrchen. Seitdem hat er Übernachtungsbesuch von O.T. aus H.. O-Punkt ist stubenrein, haart nur begrenzt, variiert selbständig zwischen Sitz- und Platz-Kommandos und gibt Vorderpfoten nach Wahl.
Darüber hinaus macht er herzwarm. Treue Blicke von unten 'rauf sind ja eh canin begrenzt, aber O-Punkt beglückblickt - der Balken dient lediglich der Suchtprävention. Ohne diesen Schutz wäre O-Punkt schon längst Blog-Maskottchen geworden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. August 2006
Herr Horst (im Vordergrund) wacht über die ganze Abteilung.

... link (0 Kommentare)   ... comment