Mittwoch, 23. August 2006
O.T., Maskottchenanwärter, schwarzgebalktNur ungern wärme ich ein schwelendes Thema weiter an. Aber da ich den Finger doch schon ins Fettnäpfchen gelegt habe: Warum soll dieses Blog kein Maskottchen haben? - Danke.

Die meisten on- und offlinen Beiträge zur Diskussion finden ein Lebewesen als Maskottchen nicht schädlich. - Auch dafür Dank.

Die (Un-)Beteiligten hatten sich sogar schon auf die zuspitzende Frage geeinigt: Herr Horst oder O.T., Plüsch-Stoff-Storch oder Labrador-Mix aus Fleisch und Blut. Bei der diesbezüglichen Umfrage führt gelegentlich der Storch, allerdings nur, weil seine Persönlichkeit ungeschützt ins Netz gezerrt und seine Augen nicht geschwarzbalkt wurden. Und auch dies erst, seit der Blogmaster die Zugangsdaten zur Umfrage-Website offengelegt hat... Na danke.

Gelegentlich wurde eingeworfen, ein Maskottchen müsse nah & da sein, weil sein Dasein und Hier-Sein seine Pflicht sei. Dabei ist nicht einmal das Blog hier oder da. So virtuell wie dieses Blog ist ein lebendiger Hund schon lange, selbst wenn er 9,62 Kilometer entfernt von der Blogredaktion wohnt.

Beka-Plattenetikett. Wirklich mit Storch.Schon einmal sind Storch und Hund in einen Maskottchen-Wettstreit getreten. Der Storch zierte Produkte minderer Qualität und überlebte die Weltwirtschaftskrise nicht. Der Hund dagegen schaffte nicht nur vor dem Storch den Sprung über den Plattentellerrand, sondern überlebte
* sein Herrchen,
* seinen Maler,
* mehrere Umstrukturierungen seiner Stammhütte,
* die elektrische Revolution,
* die digitale Revolution
und hört heute immer noch auf die Stimme seines Herrn.
Älter als Johannes Heesters und hört immer noch gut. Eben ein Hund.
Wer soll nun unser Maskottchen sein?

... comment

 
Herr Horst - der Storch!
Hunde gibt es an jeder Straßenecke ein Storch hat Seltenheitswert, ist was ganz besonderes! Wer bringt denn bitte die Babys? Der Hund????

... link  

 
O.T. - der Hund!
Wozu braucht ein Blog Kinder? Wir bewegen uns im weltweiten Netz. Die Welt leidet nicht unter Kinderlosigkeit...

Der Hund, unser Hund - den es *so* nur einmal und mitnichten an jeder Straßenecke gibt - bringt Freude, Wärme, Liebe. Und wohlproportionierte Beine hat er auch.

... link  


... comment
 
Nein, der Storch!
Wäre, Odin tatsächlich unser Blogg-Maskottchen, müsste er von uns gefüttert, gebürstet, bespaßt und ausgeführt werden, das ist zeitaufwändig und teuer!
Herr Horst ist pflegeleicht, er frisst nichts, sch.. nicht und freut sich ab und an über ein liebes Wort, das nenne ich pflegeleicht!

... link  

 
Falsch. Der Hund.
Es freut mich ja, dass es das ursprünglich fehlende Komma zumindest in den Folgekommentar geschafft hat.

Entgegen treten muss ich aber der Behauptung, mit O.T. (dessen Klarnamen mann ja nicht veröffentlichen muss) als Blog-Maskottchen wären die geschilderten Verpflichtungen verbunden. Vielmehr ist seine umfassende Versorgung sicher gestellt.

Folglich nenne ich nicht nur "pflegeleicht" "pflegeleicht" (das ist "unglaublich", s.o. :) ), sondern O.T.. Der ist nämlich ein Maskottchen, wie es sein soll.

... link  


... comment