Mittwoch, 20. Juni 2007
Zehn Jahre früher, als die BILD-Zeitung (nur offline) behauptet, ist Hans Albers gestorben. Das BILD-Bloghat's korrigiert. Und klein-k hat's gepetzt.

Hier der ursprüngliche, manierierte, detailversessene Text:

Liebes BILD-Blog,
die Hamburger BILD-Redaktion summt nicht nur Hans Albers' Melodien und trägt seinen Stil - sie lebt auch *mit* seinem Geist, ganze zehn Jahre. BILD blieb er konsequent bis zum Alter von 78 Jahren (siehe Scan) erhalten, obwohl der Volksschauspieler (22.9.1891 - 24.7.1960) schon mit 68 den Rest der Welt verließ.
Die geschenkten zehn Jahre konnte Albers dafür nutzen, in 18 Filmen BILDs "Star der Nachkriegszeit" zu werden. In seinen 32 Ton- und noch mehr Stummfilmen vor 1945 hat's ja zum Star nicht gereicht.
Freundlichen Gruß,
klein-K

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 18. Juni 2007
Voller Inbrunst hustet sich Der kleine K tagein tagaus die Lunge aus dem Leib. Nach nunmehr drei Wochen hat er gerade versprochen, spätestens Anfang Juli 2007 zum Arzt zu gehen. Der Grund: Die zehn Euro in diesem Quartal sind aus Prinzip zu viel.

Das Gehuste an sich stört nicht, aber der mitleiderregende Blick macht die OR Gedanken sprießend.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. August 2006
Im Nachtrag zu "Von KR gezeichnet" hier ein echtes Dokument: KR zeichnet den "Mann mit Kopf". Man achte auf die inspirierende Umgebung des Zeichen-Raums: ein echtes Postbank-WM-Plakat und im Hintergrund links oben an der Tafel echte Hawai-Schmuck-Utensilien aus dem hohen Norden!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. August 2006
Im Rahmen unserer Aktion "Zeichnen für den Weltfrieden" hier das aktuelle Bild von Frau R. aus B. So hätte ich mir meinen Umzug auch gewünscht: Erst den Tisch platzieren und dann die Wände drumherum hochziehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment