Donnerstag, 12. Februar 2009
Unser Platz an der Speerspitze der informationstechnischen Entwicklung ist keinesfalls statisch. Und so trieb es uns im März 2008 ins Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation, kurz: CeBIT. So erweitert, wie dies unseren Horizont hat, passt die Dokumentation kaum in den Inhaltsbereich...

Wir danken vollelänge für die Gesamtherstellung dieses kinematographischen Dokuments. Er hätte es auch selbst hier eingestellt, aber ach, die Zugangsdaten sind nunmehr Aussperrdaten, und so hat klein-k hilfreich eingegriffen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. September 2006
Was war das für ein Explodieren und Schießen, was für ein Feuerwerk, welche malerische Kulisse, welch ein indianischer Apachenhäuptling aus dem früheren Jugoslawien - und mitten drin wir: klein-k und vollelaenge.

Und die volle Packung erhielten wir auf unserer Tour nach Bad Segeberg, die klein-k trotz seiner schweren Verletzungen an Hand und Kinn tapfer ertrug, wie das Bilddokument eindrucksvoll beweist.

klein-k (links) und vollelaenge genießen den Trubel auf der Bühne.

Im Vorfeld hatten wir noch zu erfahren versucht, ob Winnetou denn auch wirklich starb. Er tat es. Einfach so, wir wurden gar nicht gefragt. Die freundliche Bedienung am Kaffeeausgabeschalter hatte noch versucht, uns zu trösten, indem sie meinte, er stehe aber ganz schnell wieder auf. Und wirklich: Sie hatte die Wahrheit gesagt. Zum Finale war Winnetou wieder wach. Da war das Stück aber schon zu Ende.

Deshalb im folgenden die eindrucksvolle Szene, als Old Shatterhand - hier im folgenden dargestellt von klein-k - die wichtigen Worte sagt: "Winnetou wird immer in uns weiterleben". Richtig. Er ist nicht tot. Als Winnetou I kommt er 2007 wieder. Wir kommen auch!

klein-k spielt die Schlussszene nach - und das rund 2 Stunden vor Stückende! Genial!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. September 2006
Text von Kicsi, Umlauts sponsored by duck
Nachdem ich in dieser Stadt endlich einen Internetzugang gefunden habe, versuchte ich gerade mich in den Blogg einzuloggen, bin aber leider kläglich gescheitert. Benutzername: Kicsi, Passwort: xxxxx???

Nunja, dann auf diesem Wege in Kürze die Neuigkeiten: Die Stadt ist ungeheuer groß und die Ungarn sind wahnsinnig unorganisiert. Dafür aber unglaublich höflich: In den Fahrstühlen grüßt jeder jeden, und sobald eine auch nur annähernd alte Person in die Straßenbahn einsteigt, springen alle auf.

Dafür ist man komplett auf sich allein gestellt. Naja, man wächst mit seinen Aufgaben, oder so. Ich boxe mich durch und gewinne langsam einen Überblick. Meine Wohnung ist herrlich und das wetter auch.
Also die liebsten Grüße an alle, und ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. August 2006
Die Tour steht zum zweiten Mal vor der Tür. Obwohl es heute sehr düster aussieht, scheint es für Bad Segeberg morgen Hoffnung zu geben. Der Märchenonkel von Donnerwetter sagt jedenfalls folgendes:

Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 17 Grad, auch bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 21 Grad ab. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf 13 Grad ab.

Es könnte also sein, dass wir lediglich sehr warme Kleidung brauchen um endlich eine Antwort auf die Frage zu bekommen, ob Winnetou wirklich in die Ewigen Jagdgründe einzieht.

Ob die heutige Domtour stattfindet, bleibt dagegen noch fraglich. Sicher ist allerdings das Essen mit Miss H. bei klein-k.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. August 2006
Stirbt er auch wirklich? Diese Frage stellt sich uns seit langem, und heute wollen wir eigentlich die Antwort sehen. Immerhin planen wir, uns Winnetou III anzuschauen in Bad Segeberg. Aber nur, wenn das Wetter hält.

Die Frage ist die: Stirbt Winnetou? Pierre Brice, der West-Winnetou tat es. Gojko Mitic, der Ost-Winnetou - so hat es jedenfalls klein-k erklärt - tut es auch - behauptet klein-k. Ich bin mir da nicht so sicher. Kann man das den Fans zumuten? Müssen Taschentücher mitgenommen werden? Ich bin gespannt. Habe auch gelernt, dass es offenbar ein Buch Winnetou IV gibt - allerdings ohne den heldenhaften Apachen-Häuptling.

Wie lange diese Spannung halten muss, liegt am Wetter. Noch ist es bedeckt. Fragen wir eine Wetterseite nach Informationen zum Wetter in Bad Segeberg:

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zum Nachmittag ziehen Gewitter auf, maximal werden 23 Grad erreicht. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 15 Grad ab.

Aber das Schlimmste: Für den Abend ist da ein Icon mit Regentropfen zu sehen...

... link (1 Kommentar)   ... comment