Mittwoch, 23. August 2006
O.T., Maskottchenanwärter, schwarzgebalktNur ungern wärme ich ein schwelendes Thema weiter an. Aber da ich den Finger doch schon ins Fettnäpfchen gelegt habe: Warum soll dieses Blog kein Maskottchen haben? - Danke.

Die meisten on- und offlinen Beiträge zur Diskussion finden ein Lebewesen als Maskottchen nicht schädlich. - Auch dafür Dank.

Die (Un-)Beteiligten hatten sich sogar schon auf die zuspitzende Frage geeinigt: Herr Horst oder O.T., Plüsch-Stoff-Storch oder Labrador-Mix aus Fleisch und Blut. Bei der diesbezüglichen Umfrage führt gelegentlich der Storch, allerdings nur, weil seine Persönlichkeit ungeschützt ins Netz gezerrt und seine Augen nicht geschwarzbalkt wurden. Und auch dies erst, seit der Blogmaster die Zugangsdaten zur Umfrage-Website offengelegt hat... Na danke.

Gelegentlich wurde eingeworfen, ein Maskottchen müsse nah & da sein, weil sein Dasein und Hier-Sein seine Pflicht sei. Dabei ist nicht einmal das Blog hier oder da. So virtuell wie dieses Blog ist ein lebendiger Hund schon lange, selbst wenn er 9,62 Kilometer entfernt von der Blogredaktion wohnt.

Beka-Plattenetikett. Wirklich mit Storch.Schon einmal sind Storch und Hund in einen Maskottchen-Wettstreit getreten. Der Storch zierte Produkte minderer Qualität und überlebte die Weltwirtschaftskrise nicht. Der Hund dagegen schaffte nicht nur vor dem Storch den Sprung über den Plattentellerrand, sondern überlebte
* sein Herrchen,
* seinen Maler,
* mehrere Umstrukturierungen seiner Stammhütte,
* die elektrische Revolution,
* die digitale Revolution
und hört heute immer noch auf die Stimme seines Herrn.
Älter als Johannes Heesters und hört immer noch gut. Eben ein Hund.
Wer soll nun unser Maskottchen sein?

... link (4 Kommentare)   ... comment


Die Tour steht zum zweiten Mal vor der Tür. Obwohl es heute sehr düster aussieht, scheint es für Bad Segeberg morgen Hoffnung zu geben. Der Märchenonkel von Donnerwetter sagt jedenfalls folgendes:

Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 17 Grad, auch bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 21 Grad ab. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf 13 Grad ab.

Es könnte also sein, dass wir lediglich sehr warme Kleidung brauchen um endlich eine Antwort auf die Frage zu bekommen, ob Winnetou wirklich in die Ewigen Jagdgründe einzieht.

Ob die heutige Domtour stattfindet, bleibt dagegen noch fraglich. Sicher ist allerdings das Essen mit Miss H. bei klein-k.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. August 2006
Knapp ist es, nur 22:21 steht die tolle Abstimmung. Aber wie wir wissen, braucht man eine 2/3 Mehrheit. Denn eine solche Position des Vertrauens muss auch mit überwältigender Mehrheit bestätigt werden. Also stimmt weiter ab!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. August 2006
Stirbt er auch wirklich? Diese Frage stellt sich uns seit langem, und heute wollen wir eigentlich die Antwort sehen. Immerhin planen wir, uns Winnetou III anzuschauen in Bad Segeberg. Aber nur, wenn das Wetter hält.

Die Frage ist die: Stirbt Winnetou? Pierre Brice, der West-Winnetou tat es. Gojko Mitic, der Ost-Winnetou - so hat es jedenfalls klein-k erklärt - tut es auch - behauptet klein-k. Ich bin mir da nicht so sicher. Kann man das den Fans zumuten? Müssen Taschentücher mitgenommen werden? Ich bin gespannt. Habe auch gelernt, dass es offenbar ein Buch Winnetou IV gibt - allerdings ohne den heldenhaften Apachen-Häuptling.

Wie lange diese Spannung halten muss, liegt am Wetter. Noch ist es bedeckt. Fragen wir eine Wetterseite nach Informationen zum Wetter in Bad Segeberg:

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zum Nachmittag ziehen Gewitter auf, maximal werden 23 Grad erreicht. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 15 Grad ab.

Aber das Schlimmste: Für den Abend ist da ein Icon mit Regentropfen zu sehen...

... link (1 Kommentar)   ... comment